Bleche bearbeiten wie ein Profi – Schüler der Michel-Buck-Schule haben gestern die Firma Banderitsch in der Berkacher Straße besucht. Firmenchef Peter Banderitsch und sein Sohn, Spenglermeister Andreas Banderitsch, zeigten den Neuntklässlern den Betrieb. Die Schüler hatten etliche Fragen, sogar nach den Umsätzen und Krisen in der Branche erkundigten sie sich. Peter Banderitsch wollte wissen, was jeder Jungendliche als Beruf ins Auge gefasst hatte. „Ein Ziel zu haben ist wichtig“, sagte er. Die Firma Banderitsch bildet jedes Jahr Jugendliche aus. Die Schüler bauten dann selbst aus Blech ein Stück Regenrinne, Andreas Banderitsch zeigte Ihnen, wie es geht. Die Lehrer Georg Mangold und Patrick Keller lenkten die Schülergruppe – Mangold war einst schon der Lehrer von Peter Banderitsch.

Quelle: Schwäbische Zeitung

Zeitungsartikel von Michel-Buck-Schule